Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)? › Re: Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)?
@sonic: da hast du eine sehr interessante Diskussion vom Zaun gebrochen. Ich versuche, mich kurz zu halten. Beiträge ab einer gewissen Länge lese ich meistens nur diagonal. Das gilt auch für manche Artikel im RS.
Den RS sehe ich als unterhaltsame Lektüre zum Thema Musik mit allen möglichen Begleiterscheinungen. Meine Minium Erwartung ist die, dass ich über aktuelle Platten, Bands und Trends informiert werde, gerne kontrovers, d.h. pros und kons. Den RS halte ich für effizienter als langes Suchen im Internet. Ziel ist dabei, die für mich besten Platten nicht zu verpassen.
Darüberhinaus mag ich Specials über etablierte Künstler, sehr gerne mit aktuellen Interviews. Politische oder sozialkritische Texte sind Zugaben und werden von mir je nach Thema entweder diagonal oder vertikal gelesen. Die Heft CD ist eine sehr brauchbare Beilage.
--
Keep on Rocking!