Re: Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)? Re: Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)?

#5606755  | PERMALINK

annamax

Mistadobalinazu deiner ersten Frage, sonic:

Der RS ist das einzige Magazin das ich sammle und zwar von Anfang an. Ich war wohl auch eine der ersten Abonnentinnen. Tatsächlich war ich damals voll beglückt, endlich mal ein „Musikmagazin“ für Erwachsene zu lesen. Dabei ist es auch geblieben.

Das trifft auf mich auch zu, obwohl der Platz langsam eng wird. Wohin mit den ganzen Heften?

Alles in allem langweilen mich die Kurzberichterstattungen (grob gesprochen Seite 10 bis 30) im RS zunehmend. Am Anfang ein wenig Klatsch und Tratsch mit lustigen Fotos ist schon in Ordnung.
Danach darf der RS aber gern ausführlicher werden. Ich verzichte auch gerne auf die letzte Aktualität, wenn ich dafür einen ordentlich recherchierten Artikel bekomme, aus dem im Idealfall auch die Handschrift des Autors rauszulesen ist. Journalismus mit Charakter sozusagen …

Und selbstverständlich nehme ich einen Bürgerkriegsbericht im RS genau so ernst wie einen Zeit-Artikel. Der Spiegel kann hier leider schon lange nicht mehr mithalten.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.