Re: Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)? Re: Welchen qualitativen Anspruch habt Ihr an ein Musikmagazin (z.B. den Rolling Stone)?

#5606725  | PERMALINK

cleetus

Früher habe ich mal ca 4 Jahre die Juice und die Backspin gelesen. Backspin immer noch sporadisch, die Juice ist inzwischen zur Bravo für Blackmusic mutiert, quasi unzumutbar. Die letzten 3-4 Jahre war ich dann dem RS zugeneigt, habe jedoch vor 3 Ausgaben festgestellt das mich 90% des Inhalts überhaupt nicht interessieren. Ausserdem habe ich bei dem Magazin teilweise das Gefühl, das es seine Leser für „niedriger“ (mir fällt kein anderer Begriff ein) hält. (Vor allem bei den Rezensionen.) Und wenn ich politische Themen lesen will, dann nicht im Musikheft, da gibts Alternativen. Zur Information brauche ichs eigentlich auch nicht, dafür gibts das Internet. Ab und zu gönne ich mir die „Q“, bunt und profan, quasi die „Gala“ unter den Musikzeitschriften, oder, meine absoluten Lieblingsmagazine (beide seit Nr.1) die Lodown und die Vice, hier werden meine Interessengebiete gut abgedeckt, sie sind ansprechend geschrieben (moderner?) und graphisch auch mindestens 8 von 10 Level höher als der Rest.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block