Amon Düül II

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #56049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ingeborg Schober erwähnt in ihrer „Sounds“-Besprechung von Amon Düüls Album „Viva la Trance“ (1973) wiederholt den Wiener Satiriker Karl Kraus.

    Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, was im Booklet bzw. in den Liner Notes des Albums wortwörtlich von bzw. über Karl Kraus zu lesen ist? Danke!

    Bislang habe ich nur erfahren (und inzwischen auch selbst gehört), dass auf dem 1973er Album „Viva La Trance“ das Lied Apocalyptic Bore mit einer Stimme beginnt, die mit amerikanischem Akzent das (irrtümlich Karl Kraus zugeschriebene) Zitat: „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten“ spricht.

    Amazon.com: Apocalyptic Bore: MP3 Downloads: Amon Düül 2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6731907  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PopmuseumKann mir jemand freundlicherweise mitteilen, was im Booklet bzw. in den Liner Notes des Albums wortwörtlich von bzw. über Karl Kraus zu lesen ist? Danke!

    Ja, gibt’s denn keine hilfsbereiten „Amon Düül“-Fans im Forum? :roll:

    --

    #6731909  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Hilfsbereit schon – aber die LP fehlt mir halt!

    --

    Include me out!
    #6731911  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    PopmuseumJa, gibt’s denn keine hilfsbereiten „Amon Düül“-Fans im Forum? :roll:

    …hab nur die Phallus Dei.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6731913  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    PopmuseumIngeborg Schober erwähnt in ihrer „Sounds“-Besprechung von Amon Düüls Album „Viva la Trance“ (1973) wiederholt den Wiener Satiriker Karl Kraus.

    Kann mir jemand freundlicherweise mitteilen, was im Booklet bzw. in den Liner Notes des Albums wortwörtlich von bzw. über Karl Kraus zu lesen ist? Danke!

    Bislang habe ich nur erfahren (und inzwischen auch selbst gehört), dass auf dem 1973er Album „Viva La Trance“ das Lied Apocalyptic Bore mit einer Stimme beginnt, die mit amerikanischem Akzent das (irrtümlich Karl Kraus zugeschriebene) Zitat: „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten“ spricht.

    Amazon.com: Apocalyptic Bore: MP3 Downloads: Amon Düül 2

    Mhm, habe keinerlei Beilagen bei meiner LP je entdeckt.
    Die Innenhülle ist bedruckt und hat nur aufgeführt wer was spielt auf welchem Lied. Bei „Apocalyptic Bore“ steht bei voice – Desmond und unter Equipment: Desmond Bonner.

    --

    #6731915  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,276

    PopmuseumJa, gibt’s denn keine hilfsbereiten „Amon Düül“-Fans im Forum? :roll:

    Moin Popmuseum!

    Nachdem du uns jetzt auch die Bedeutung deines Avatars erklärt hast, bin
    ich überzeugt davon, dass du den Rest auch noch irgendwie zusammen
    bekommst.

    :lol:

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #6731917  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wernerHilfsbereit schon – aber die LP fehlt mir halt!

    pink-nice…hab nur die Phallus Dei.

    ReimariusMhm, habe keinerlei Beilagen bei meiner LP je entdeckt. Die Innenhülle ist bedruckt und hat nur aufgeführt wer was spielt auf welchem Lied. Bei „Apocalyptic Bore“ steht bei voice – Desmond und unter Equipment: Desmond Bonner.

    Danke für Euere Rückmeldungen.

    icculus66Nachdem du uns jetzt auch die Bedeutung deines Avatars erklärt hast, ….

    Sicher, ist sicher. :lol:

    Das (irrtümlich Karl Kraus zugeschriebene) Zitat: „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten“ wurde lange Zeit von der Wiener „Presse“ (ausgerechnet!) als Werbeslogan verwendet, weshalb es interessant zu erfahren wäre, ob Amon Düül der „Presse“, die „Presse“ Amon Düül oder beide einem Dritten aufgesessen sind (Bei der Band hat ja ein Wiener mitgedudelt).

    Ich weiss, meine Sorgen und Rothschilds Geld – die möchte man gerne haben. ;-)

    --

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.