Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Die besten deutschsprachigen Alben › Re: Die besten deutschsprachigen Alben
Bender RodriguezUnd die endgültige Verhunzung der deutschen Sprache kann nicht einer „Schicht“ überlassen werden, die sich ihre „Realität“ im amerikanischen „Gangsta-Style“ entlehnt…
Elitäres Gebabbel. Wer „darf“ denn die deutsche Sprache prägen? Nur Leute mit Uni-Abschluß? Nur Leute ab einer bestimmten Gehaltsklasse?
Bender Rodriguez
Gibt auch Leute, die sowas recht nervig und richtig Sch*** finden (dürfen)!
Bitte nicht in diesem beleidigten Ton: verbieten tut Dir das hier keiner.
Bender Rodriguez
Und wo ist das bitteschön „Authentisch“, wenn’s die ungelenke Nachäffung eines Ami-Styles ist, dessen Umsetzung in’s Deutsche mehr als unrund wirkt?
„Athentisch“ ist nichts an der deutschen Rockmusik (die wenigen Ausnahmen bestätigen die Regel).
Ich kenne (wahrscheinlich im Gegensatz zu Dir) so gut wie nichts von AggroBerlin. Aber ich fand, das war in etwa so authentisch wie der „Ghetto-Rap“ aus den USA. Es dreht sich dabei für mich weniger um die Erschaffung von Meilenstein, sondern ist für mich eher relativ spontaner Ausdruck einer Situation (inwieweit die athentisch sei mal dahingestellt – aber „Authenzität“ ist sowieso selten).
Bender Rodriguez
Bewege mich nicht in diesen Kreisen, daher ist mir dieses Gebaren auch mehr als fremd. Lasse mich aber gerne mal mit vernünftigen Argumenten „belehren“.
So, bitteschön, überzeugt mich…Bin mal gespannt, was da so kommt…
Bring doch bitte mal Argumente, Platten, Singles etc, weshalb AggroBerlin für Dich so ganz generell scheisse ist. Vielleicht ist man ja beim Sehen von Videos erst mal abgestoßen, aber dann sollte man sich mal überlegen, ob man vielleicht nicht nur angepisst ist, weil da diejenigen, von denen im Normalfall verlangt wird, dass sie die Klappe zu halten haben, plötzlich etwas erzählen. Und Sido ist manchmal ziemlich witzig.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.