Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07) › Re: Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07)
MelodyNelsonAn dieser Stelle sei einmal „The Great Western“ von James Dean Bradfield erwähnt. Da beweist er doch, wozu er eigentlich fähig ist.
Warum hat er Nicky nicht die Lyrics schreiben lassen und das Ding dann unter dem Bandnamen veröffentlicht? Ich finde, das Album wird viel zu wenig geschätzt – und gehört.
Auch hier bin ich bei dir, mir gefällt das Album musikalisch einen Tick besser als „Send away the tigers“.
sparchAber der Sound der Manics lässt sich ja nicht nur auf Bradfields Gitarrenspiel reduzieren. Dass sie auch differenzierter klingen können bewies ja u.a. auch das von mir sehr geschätzte Lifeblood.
Nun ja, Sean Moores Schlagzeugspiel sehe ich auch eher als limitiert an.
Was die Band doch auszeichnet ist der Spirit, das Understatement, aus seinen begrenzten musikalischen Fähigkeiten (seit Jahren zusammen mit dem Pathos der Band das Kritikerthema Nr. 1) das Meiste herauszuholen.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."