Re: Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07) Re: Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07)

#5604239  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Mir stellt sich die Frage, was man von der Band nach diesem Album noch erwarten kann. Nachdem ich meine Erwartungen im Vorfeld praktisch auf Null heruntergefahren hatte, war ich doch einigermaßen überrascht und froh, dass es dennoch ganz gut geworden ist. Aber bis auf das Debüt sehe ich alle anderen Alben doch deutlich besser. Das Debüt lebt vor allem von You love us und Motorcycle emptiness, an den Rest kann ich mich kaum erinnern, außer, dass das Album insgesamt sehr lausig eingespielt wurde. Im Vergleich dazu ist Send away the tigers eine deutlich konstantere Leistung. Und hätte die Band die Stärke der ersten 5 Songs auf das gesamte Album ausgedehnt, wäre der Abstand zu den anderen Alben natürlich geringer. Möglicherweise handelt es sich bei Send away the tigers nur um ein Zwischenwerk, eine Blaupause für kommende Großtaten, wer weiß.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?