Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07) › Re: Manic Street Preachers – Send Away The Tigers (VÖ 07.05.07)
kramerNein, die war ganz regulär im Handel, allerdings auf 1000 Exemplare limitiert.
Stimmt, war mir bisher so nicht bekannt.
Als ich Ende März bei Mr. Dead u. Mrs. Free war, war davon nichts zu sehen, schade.
Zum Album selbst. Ich freunde mich langsam mit „Send away the tigers“ an. Es ist ein langsamer u. schwieriger Prozess, den ich normal nicht gewillt bin zu gehen. Entweder ein Album gefällt mir nach 1-2 Durchläufen oder aber ich lege es bei Seite. Eigentlich ist alles da was der Manics Hörer gern hätte. Es drängt sich jedoch mir die Frage (fast) frei nach Morrissey auf „Have the manics changed or did I change?“
Wo ich vor 10-15 Jahren über alle textliche Seltsamkeiten hinwegsehen konnte u. mit Wonne u. Lust die ersten 3-4 Alben rauf u. runter hörte, wirkt vieles heute wie die Repetition früherer Tage. Das verzeiht man bei „Lieblingsbands“ gerne, birgt aber natürlich die Gefahr der Blauäugigen in sich.
Wirklich gute Songs, die ich mir immer anhören könnte sind hier:
1. Underdogs (Manics zu „Sleepflower“ Zeiten)
2. Your love is not enough (Klasse, Nickys Kurzvokaleinsatz gegen Ende)
3. Send away the tigers
4. The second great depression
Der Rest ist O.K, haut mich aber wirklich nicht um.
Wie bereits erwähnt kann ich mit „Know your enemies“ wesentlich mehr anfangen, da stecken viel mehr Ideen u. Variationen drin als oft behauptet. Das beste Album bleibt für mich „Everything must go“.“ Generation Terrorists“ lässt sich mit Abstand auf 8-10 reduzieren, beinhaltet aber mit „Motorcyle Emptiness“ die vielleicht beste Single der Manic Street preachers überhaupt.
Die einstigen Weirdos aus Wales sind Rock Establishment geworden, ob sie es wollen oder nicht.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."