Re: Kluster – Klopfzeichen

#5603753  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

:lol: Das ist ja witzig, da bin ich mal eben so am forendurchsuchen und stoße auf den Thread von Kluster.
Ich habe das Album 1980 gebraucht von einem damaligen Arbeitskollegen in Rotenburg/Wümme abgekauft.
Das hat mich mit gerade mal zwanzig Jahren und einem damals noch recht normalen Musikgeschmack ziemlich geschockt. Zumal empfand ich die von Christa Runge gesprochenen Texte auf der ersten Seite reichlich heftig.
Was die zweite, rein instrumentale Seite angeht, so höre ich die heute ganz anders. Im Laufe der Zeit sind mir durchaus schon reichlich “ verquere “ Töne untergekommen: Früher Zappa(Edgar Varese….), Stockhausen, Beefheart, die atonalen Klangorgien von Throbbing Gristle oder auch die ganz freien Sachen von Red Crayola aus den 60ern. Und da paßt Klopfzeichen irgendwo gut rein.
Und was das vorige Thema dieses Threads angeht, mir ist bis heute nicht eingefallen, diese Rarität(ich besitze das vinyl von Studio Schwann, wird wohl ne Erstpressung sein) zu verkaufen. Da hängen Erinnerungen dran.

--