Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Good Shoes › Re: Good Shoes
otisGute anderthalb Jahre haben sie es schon geschafft und werden locker noch mal das Gleiche drauflegen, die Jungs.
Das halte ich im speziellen Fall der Good Shoes auch für sehr wahrscheinlich. Ich höre bei den Good Shoes einen sehr eigenständigen Band-Sound und vor allem gute Songs heraus. Zudem gefällt mir die minimalistische Produktion. Viele der neuen UK-Bands haben nicht mehr als ein oder zwei gute Singles, hier überzeugt das ganze Album.
Natürlich gibt es im Moment sehr viele neue Gitarrenbands im UK. Aber ich kann daran nichts Schlechtes finden. Mitte der sechziger Jahre gab es in England auch gute Bands im Überfluß, aber dadurch wurde doch die Musik als solche nicht schlechter. Ähnliches erleben wir jetzt. Glaube ich zumindest. Bands wie Oasis taugen halt auf Grund ihres Alters nicht mehr so zu Teenie-Idolen wie die neue Garde (ohne jetzt die Musik in irgendeiner Weise vergleichen zu wollen).
--
How does it feel to be one of the beautiful people?