Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Unbekannt oder vergessen: Geheimtipps › Good Shoes › Re: Good Shoes
NorbertBeide Alben interessieren mich auch. Rezensiere sie bitte mal kurz, Clau.
Okay, jetzt die Good Shoes: dieses Album hätten Maximo Park (an dieser Stelle könnte auch irgendeine andere UK-Band stehen, die jetzt ihr zweites Album herausbringt) wohl auch sehr gern gemacht. Durchgehend gute Melodien und – wie otis schon sagte – die Singles kommen hier im Zusammenhang mit den anderen Titeln fast noch besser als auf den Singles.
Toll die extrem knackige, ich würde fast sagen pragmatische Produktion. Nirgends wird auch nur ein Ton zuviel gespielt, alles sehr reduziert auf das Wesentliche. Das beste sind die Pausen! In beinahe allen Tracks hört die Band ein oder mehrere Male ganz auf zu spielen, um dann nach kurzem Innehalten weiterzumachen, wie von den Singles auch schon bekannt. Besonders gut kommt dieses Stilmittel im Albumverbund der Tracks: da hier die Pausen zwischen den einzelnen Tracks extrem kurz gehalten sind, kommt der Eindruck auf, dass die Band durchgehend spielen würde.
Alles gut durchkomponiert und arrangiert, kein Titel wird ausgeblendet. Pop-Art-Punk-Rock! Oder so. Ach ja, erinnert fühle ich mich neben den üblichen Verdächtigen an die Talking Heads. Weiß auch nicht genau warum. Ist vielleicht dieses leicht Zickige in der Stimme.
Kaufen!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?