Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Modest Mouse – We were dead before the ship even sank › Re: Modest Mouse – We were dead before the ship even sank
Komisch das sich noch keiner zu dem Album geäußert hat.
Fazit vorab, das Album ist gelungen.
Der Anfang gelingt aber schwerlich. Ein sehr uneingängiger Opener mit kakophonischen Momenten , was letztlich sehr anstrengend wirkt. Es folgen 3-4Lieder die nur mittelmäßig begistern und die anfängliche Erwartungshaltung, genährt durch den Vorgänger, enttäuschen.
Aber dann beginnt das Album zu wachsen. Es kommen wieder stimmliche und instrumentale Überraschungen. Der Beginn des Album hört sich sehr nach Krampf an und das eine Band mit ihrer eigenen Erwartung in Konflikt gerät.
Doch ab „Parting of the Sensory“ wird es anders. Die Melodien fließen, der Gesang wirkt nicht anstrengend und – wie schon erwähnt – das Album kommt auf seine Temperatur.
Highlight des Album ist für mich „Spitting Venom“. Es erinnert mich an die Songs des Vorgängers, ohne das man glaubt eine Wiederholung zu hören.
Für eine ausfürhlichere Beschreibung fehlt mir das wiederholte Hören.
Bis jetzt nur einmal angehört.
Im Ergebnis gebe ich solide ****. Ob es mehr werden wird die Zeit zeigen. Es scheint ein Album zu sein, dass wachsen kann und wahrscheinlich auch wird.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!