Re: Oscar 2007

#5587799  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

Registriert seit: 08.01.2007

Beiträge: 2,887

Die Zeremonie war in der Ausführung mal wieder ein Witz (Stoppuhr-gesteuerte Dankesreden, lächerlich kurze Einspieler der nominierten Filme, und am Ende musste es dann erneut gaaaanz schnell gehen und „Best Motion Picture“, der eigentliche Höhepunkt der Veranstaltung, schon fast im Schnelldurchlauf abgehandelt werden). Ebenfalls nervig wie nur was: das blutleere Abgelese, das einige Preisträger (und auch einige Präsentatoren) wie Roboter aussehen liess; sogar der große Whitaker holte seine durchaus schöne Dankespredigt zu großen Teilen vom Zettel. Da ist man froh über jeden Funken Leben in Gestalt von Leuten wie Jennifer Hudson.

Bei Scorsese bleibt auch für mich ein etwas schaler Beigeschmack, da ich THE DEPARTED auch nicht unter seinen besten Arbeiten sehe. Aufgenommen hat er die späte Ehrung aber überraschend entspannt – so ist es wahrscheinlich, wenn man zwar hofft, aber nicht mehr erwartet.

Der Goldjunge für DAS LEBEN DER ANDEREN geht für mich in Ordnung, auch wenn der Film alles andere als makellos ist (hin und wieder verlässt man das Gehege „Subtilität“ doch deutlich) – immerhin gibt’s eine der besten Schlußeinstellungen der letzten Jahre. Habe allerdings auch keinen der vier Mitkandidaten bisher sehen können.

Sehr schön die Nummer mit Ferrell, Black und Reilly; ein ganzer Haufen der anderen Nummern verlief ja eher im Sand oder regte sogar zum ausgiebigen Stirnrunzeln an (das „Geräuschorchester“?).

DeGeneres war okay.

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record