Re: Prince

#5586949  | PERMALINK

dr-nihil

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 15,356

Clau12″ sind bei Prince Pflicht, gerade was die Veröffentlichungen der 80er und frühen 90er Jahre angeht. Gefühlte 50% seiner Auskopplungen dieser Zeit sind als 12″-Version deutlich besser als auf dem Album.

Kennst du den achtminütigen sog. Dance Mix von „Little Red Corvette“? Einfach nur eine längere Version oder unterscheidet sich die Fassung auch darüber hinaus von der Albumversion?
Wobei ich mir „Corvette“ vielmehr als z.B. „1999“ oder „Puple Rain“ oder „Doves“ als relativ kurz-knackige Single vorstellen kann. Auch „Kiss“, obwohl du ja in diesem Fall die extended Version offenbar vorziehst.

Gerade im Fall von Prince, bei dem es von den meisten Singles zumindest der 80er unterschiedliche Versionen gibt, wäre es natürlich interessant, wenn die einzelnen Versionen hier auch jeweils aufgeführt werden. Allerdings werden die wenigsten gleich mehrere Single-Versionen kennen oder besitzen.

--