Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Strittige Veröffentlichungsdaten › Re: Strittige Veröffentlichungsdaten
Sweetheartfirecracker, Du besitzt doch nun wirklich mehr als ausreichende Kenntnisse der englischen Sprache, um den Inhalt der einschlägigen US- und UK-Magazine zu verstehen. Come on! Den Zeitaufwand sollte es allemal wert sein. Viel kostspieliger als deutsche Musikmagazine ist das auch nicht.
gut geschriebene texte weisen eigentlich immer wörter (schlecht, wenn man keinen besonders großen wortschatz hat) und vor allem satz-konstellationen auf, die für einen nicht-muttersprachler schwer verständlich sind. außerdem gibt’s im englischen unendlich viele idioms. ärgert mich dann eben, wenn ich den sinn nicht verstehe…
wenn man die magazine im abo bestellt, ist’s nicht so teuer… das stimmt. aber die ausdauer habe ich nicht, mich mit jeder ausgabe gebührend zu beschäftigen, dass es sich ein abo lohnen würde. ein einzelnes magazin (mojo/uncut/word/b-side… ) hat zuletzt um die 10 euro gekostet. kaufe ich daher nur wenn mich viele themen interessieren. oder nada surf auf dem titel sind. :lol:
Sweetheart tops hat natürlich recht, wenn er sagt, daß die Musikpresse aus England oder den USA derjenigen hierzulande überlegen ist. Wie könnte es auch anders sein?
anderes habe ich auch nie behauptet. naja, zumindest ist sie anders….
Sweetheart Mir ist eben noch immer nicht klar, aus welchem Grund Du Dich bei den Neuerscheinungen nur auf deutsche Veröffentlichungstermine beziehst. Mag mir nicht so recht einleuchten.
nicht immer natürlich. nur manchmal. amy macdonald, white rabbits und MGMT waren doch letztes jahr noch gar kein thema in deutschland (kann ja nicht jeder so schnell sein wie mista…). meine 2007-er liste möchte ich jetzt noch nicht überarbeiten (aus den von tops angeführten gründen… hatte ich ja vorher auch schon mal erklärt), und um sie unter den tisch fallen zu lassen, sind sie dann doch zu bedeutsam (für mich). außerdem fehlen auf der deutschen ausgabe des amy macdonald-albums zwei songs, gegenüber der britischen version…. ist also eigentlich ein ganz anderes album….
können wir das thema jetzt beenden?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)