Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Strittige Veröffentlichungsdaten › Re: Strittige Veröffentlichungsdaten
und fast hätte ich noch hinzugefügt, dass man natürlich die möglichkeit hat, US- und UK-magazine zu lesen… ist auf die dauer aber eine ziemlich kostspielige- und zeitaufwendige angelegenheit (wenn ich etwas auf englisch lese, möchte ich’s auch verstehen.. also bleibt mir nichts anderes übrig, als das wörterbuch zu konsultieren).
dann kommt hinzu, dass man sich ein album, über das man in einem US-magazin gelesen hat, und das in deutschland noch nicht erschienen ist, auf legalem wege nicht ohne weiteres anhören kann; es sei denn es steht als import im laden oder steht auf der homepage oder bei myspace als stream zu verfügung oder so. die katze im sack kaufe ich nicht so gerne (blindes vertrauen bringe ich keinem autor entgegen – es reicht ja nicht, dass eine platte gut ist; ich muss ja was damit anfangen können), und zum teuren import-preis schon gar nicht.
am ende steht für mich sowieso die freude an der musik im vordergrund. und nicht das kritikertum. oder komplettismus in irgendeiner weise.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)