Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Strittige Veröffentlichungsdaten › Re: Strittige Veröffentlichungsdaten
Declan MacManusNur ist leider die Welt nicht für jeden so einfach – sehr viele Forumsmitglieder hören Musik auf Vinyl und CD. Sollen die dann ihre Platten auf zwei (oder drei) Listen verteilen?
Ich gebe zu, dass ich selbst manchmal inkonsequent bin. Daher fanden sich in meinen Album Faves der letzten Jahre auch immer ein paar Titel, die es nicht als Vinyl LP gibt. Allerdings bin ich inzwischen geneigt, die gleiche Konsequenz, die ich bei Singles schon lange verfolge, auch bei Alben einzuhalten.
In Zukunft werde ich ich also in meinen Fave-Listen nur noch Vinylveröffentlichungen berücksichtigen. Ob ich dann eine LP berücksichtige, die schon lange vorher als CD erhältlich war und auch nennenswerte Umsätze und Beachtung erreichte, werde ich dann entscheiden, wenn es virulent wird.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!