Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Strittige Veröffentlichungsdaten › Re: Strittige Veröffentlichungsdaten
Dick LaurentEs geht doch einfach darum: Man kann mit einem Blick auf eine CD/Hülle nicht feststellen, wann das Album erstmals veröffentlicht wurde. Fertig.
Puh Danke
Viel einfacher ist es doch kaum auszudrücken, es geht doch nicht darum, dass man unbedingt ein Album aus dem Vorjahr irgendwo reinlisten will, vielmehr geht es doch darum, dass man nicht stundenlang Recherche betreiben möchte, ob das Album auf dem bei mir gerade 2006 steht, nicht evtl. 2005 schon woanders veröffentlicht wurde.
Mein Vorschlag bleibt man listet weiterhin nach eigenem Ermessen (und jetzt komm mir bitte keiner nochmal mit dem Blödsinn, dass dann plötzlich Beatles and Stones Alben – btw ich müsste mal wieder House Of Love hören – gelistet würden, das geht am Thema vorbei) und einer von den Checkern, meinetwegen Clau, nimmt dann für die Statisitk die „falschen“ Alben raus.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!