Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Fragen zu TV-Serien (weltweit) › Re: Fragen zu TV-Serien (weltweit)
latho zum Thema „Etwas bemüht und ohne Ziel, meines Wissens auch nicht abgeschlossen.
Das „Ziel“ der Serie wird gegen Anfang der zweiten Staffel angelegt, allerdings stimmt es, dass Carnivàle nie zu Ende geführt wurde. Der ursprüngliche Plan belief sich auf sechs Staffeln mit drei größeren story arcs zu je zwei Staffeln. Die zwei, die es gibt, präsentieren somit eine relativ geschlossene Geschichte; wenn man allerdings auf einschlägigen Seiten nachliest, wie großartig die ganze Chose weitergegangen wäre, verflucht man HBO für die Absetzung.
Ich mochte die Serie insgesamt sehr gerne, wenngleich der „Twin Peaks“-Vergleich meiner Meinung nach Blödsinn ist und nur deshalb ständig gezogen wird, weil Michael J. Anderson als Zirkusimpresario mitspielt. Das ganze präsentiert sich eher als eine dräuend langsame, hervorragend durchkomponierte Mischung aus „Grapes of Wrath“ und der biblischen Apokalypse.
--