Re: KELLY JONES (STEREOPHONICS) – Only The Names Have Been Changed

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten KELLY JONES (STEREOPHONICS) – Only The Names Have Been Changed Re: KELLY JONES (STEREOPHONICS) – Only The Names Have Been Changed

#5582261  | PERMALINK

stereophonic

Registriert seit: 08.03.2007

Beiträge: 1

also ich kann mich mit diesem album irgendwie gar nicht anfreunden und will es auch nicht länger versuchen… ich bin ein riesiger kelly-fan aber dieses album fand ich „besoffen“… nachdem ich mich so darauf gefreut hatte war ich (ohne zu übertreiben) schockiert. danach überall diese begeisterung mitzubekommen war noch schlimmer, ich dachte nur entweder verstehe ich meinen „liebling“ und seine songs überhaupt nicht mehr (noch schlimmer: habe ich alles bisherige falsch verstanden?) oder die fangemeinschaft ist zu einer art zombiegemeinschaft geworden (korrigiert mich wenn ich da falsch liege)…

ein akustisches album zu produzieren war ja schon einmal keine so schlechte idee, vor allem (wie kelly schon zuvor angekündigt hatte, war das album für fans bestimmt) kommt das akustische, meiner meinung nach, auch einbißchen persönlicher rüber… hierzu müsste man aber auch wirklich starke lyrics haben, und kelly ist ja da sonst ein meister… aber geschichten über (fast)10 von allen guten geistern verlassenen mädls (noch dazu in einer dürftigen erzählweise, und deprimierender gleichgültigkeit der melodien) zu erzählen, ist für mich eine spur zuviel um darüber hinwegzugucken…

ich meine er hat sich ja sicher mühe gegeben, und wenn ich ihn mir so vorstelle, so klein und niedlich, bricht es mir ja fast das herz so über sein „schaffen“ zu reden ;-) aber: bei solchen texten hätte er uns ja zumindest wunderschöne melodien schenken können, so wie er es bis jetzt getan hat…das wirklich traurige ist, dass einige dieser songs tolle rock-nummern hätten werden können („hätten“ weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sie diese irgendwann verwenden), „jayne“ beispielsweise…

na ja, kelly wäre der erste der sagen würde „don’t buy crap because there’s a name under it“…in diesem sinne: this one’s really crap kelly, „we ju lav“ trotzdem :-p

cheers

--