Re: Stromberg

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Stromberg Re: Stromberg

#5581361  | PERMALINK

elo4evermatt

redbeansandricedaher meine momentane Prognose: Staffel 4 wird 20% schlechter als Staffel 1 und 2 (die ich ungefähr gleich stark sehe, und sehr stark) aber 30% besser als Staffel 3

Staffel 3 enthält mit „Nicole“ eine meiner all-time Lieblingsepisoden! Hab gestern abend nach längerer Zeit mal wieder mit Staffel 3 angefangen (hatte ich noch nicht und gab’s für 11,99€ bei Saturn :-)) und muss sagen, dass sie gar nicht so schlecht ist wie ich in Erinnerung hatte. Sind schon köstliche Momente dabei (wie besagte „Nicole“ Folge, hier vor allem die Ehrung im Rahmen des 40jährigen Betriebjubiläums, genauer gesagt: die Mikrofonpanne und Nicole’s wüste Beschimpfungen oder der Sensenmann auf der Karnevalsfeier).

Zur neuen Staffel: Ernie geht mir auch auf den S… mit seinem Geheule, aber genau so hat er in Staffel 3 auch angefangen („Ich hab der Mama zu Weihnachten so eine Heizdecke geschenket, und die Mama war ja zuletzt inkontinent …“).
Eine Folge ist meiner Meinung nur dann wirklich gut, wenn der Fremdschäm-Faktor so groß ist, dass man umschalten will/muss. Das ist für mich der Maßstab.
Ich finde dass Stromberg in Folge 1 ein paar Sprüche zu viel rausgehauen hat. So viel kann man sich gar nicht merken. Man ist gradezu „gezwungen“ sich die Staffel auf DVD zuzulegen. Ich warte aber noch.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)