Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Elvis Perkins/Cold War Kids/Clap Your Hands Say Yeah – Hamburg, 11.02. › Re: Elvis Perkins/Cold War Kids/Clap Your Hands Say Yeah – Hamburg, 11.02.
Elvis Cos…ähm…Perkins gefiel schon, mir fehlte es im Gesamtbild vielleicht nur ein wenig an einem gewissen Grad von besonderer Persönlichkeit.
Die Cold War Kids dann konnten insbesondere mit meinen beiden Lieblingssongs „Hospital Beds“ (unbedingt den expressionistisch angehauchten Text studieren) und „Hang Me Up to Dry“ sehr überzeugen: eine wirklich gelungene Performance. Vielleicht bin ich bei ihrer „Solo“-Tour in einigen Monaten wieder mit dabei.
Einen in jeder Hinsicht absolut stimmigen Auftritt lieferten Clap Your Hands Say Yeah ab, die die Atmosphäre des raumfüllenden Fridman-Sounds vom brillanten „Some Loud Thunder“-Album scheinbar mühelos mit reduzierten Reproduktionsmöglichkeiten und somit in abgewandelter Form auf die Bühne übertrugen.
Da hätte zum krönenden Abschluss nur noch „Five Easy Pieces“ gefehlt, und am Titel „vorgezogenes Konzert des Jahres“ wäre tatsächlich sehr schwer zu rütteln gewesen…Ausgezeichnet.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)