Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Elvis Costello & Allen Toussaint Hot As A Pistol, Keen As A Blade › Re: Elvis Costello & Allen Toussaint Hot As A Pistol, Keen As A Blade
Hat fast ein Jahr gedauert bis ich sie endlich habe, aber nun ist das Warten vorbei!
Fantastische Musik. EC & Imposters harmonieren auch live mit Toussaint und seinen Musikern hervorragend. Im Kern bleibt das ein EC & Imposters-Konzert, dafür sind sie einfach zu dominant, aber eins mit der wohl besten Band, die er je hatte. Links auf der Bühne spielen sich Steve Nieve und Allen Toussaint an Grand Piano und Hammond B3 gegenseitig die Bälle zu. Pete Thomas, Davey Faragher und Anthony Brown bilden eine tolle Rhythmusgruppe. Rechts steht die großartige Bläsersektion The Crescent City Horns und setzt spielend die tollen Arrangements, die AT für ECs Songs geschrieben hat, um.
Und mit Allen Toussaint und Davey Faragher hat EC zwei hervorragende Sänger, die tolle Gesangssätze mit super (wohl auch von AT arrangierten) Call-and-response Parts bringen.
Das ganze auf Basis von den tollen Songs von River in reverse, selten gespielten Songs von EC (Tears before bedtime!!!) und auch seinen unvermeidlichen Hits macht ein großartiges Konzert. Der Sound ist vom feinsten, die Bilder immer im Dienste der Musik – eine DVD, die ich mir auch des öfteren ohne Bild, einfach nur um die Musik abzuspielen, auflegen werde!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue