Re: Bj̦rk РVolta

#5575185  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,262

Go1Die Antwort lautet: weder – noch. Volta ist das heterogenste, abwechslungsreichste Björk-Album seit Post. Der tolle Industrial-Kick von „Declare Independence“ steht für sich allein, „Innocence“ hat noch „Earth Intruders“ neben sich, das in eine ähnliche Richtung geht (mir gefallen diese drei Tracks alle sehr gut). Den besten Track des Albums kennst Du noch nicht: „The Dull Flame of Desire“, das große Duett mit Antony.

Volta ist ein klanglich reichhaltiges, wunderbar farbiges Album. Beim Songwriting (Melodien, Texte) kann man Einwände haben, aber das ist mir in diesem Fall nicht so wichtig. Solange Björk singt, ist alles in Ordnung.

Vielen Dank für die Information ! :angel:

Klingt jetzt doch gleich wieder recht verlockend, das Album. Mit „Innocence“ & „Hope“ werd ich aber leider auch nach wiederholtem hören überhaupt nicht warm. Bei Ersterem fehlt mir schlichtweg das schöne, das die meisten von mir geliebten Björk songs ausmacht (wei Jóga, Pagan poetry oder Hyper-ballad) und letzteres halte ich für relativ langweilig. Da hat Björk schon viel viel viel spannendere Stücke komponiert.
Aber egal, holen werd ich sie mir jetzt dann wohl doch, Post ist nämlich gerade wegen der erwähnten großen Abwechslung sehr nahe an meinem Favorit Vespertine dran. Aber immer der Reihe nach, ich hol mir jetzt erst mal Medúlla, das ja anscheinend neben Vespertine das schlechteste Björk Album sein soll, sollte mir dann wohl gefallen. ;-)

LG Irrlicht

:bis_bald:

--

Hold on Magnolia to that great highway moon