Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Björk – Volta › Re: Björk – Volta
IrrlichtHm, ich weiß ja nicht ob ich mir Volta holen soll. (…) Kenne momentan „Innocence“ (** 1/2 knapp), „Hope“ (*** knapp), Declare independence (*** 1/2 knapp), Wanderlust (*****) & Pneumonia (*****). Sind die drei erstgenannten die schlechtesten des Albums, oder ist da noch Luft nach unten ?
IrrlichtWollte eigentlich nur wissen, ob der Rest des Albums mehr in die Richtung der ersten drei oder in die der letzten beiden geht.
Die Antwort lautet: weder – noch. Volta ist das heterogenste, abwechslungsreichste Björk-Album seit Post. Der tolle Industrial-Kick von „Declare Independence“ steht für sich allein, „Innocence“ hat noch „Earth Intruders“ neben sich, das in eine ähnliche Richtung geht (mir gefallen diese drei Tracks alle sehr gut). Den besten Track des Albums kennst Du noch nicht: „The Dull Flame of Desire“, das große Duett mit Antony.
Volta ist ein klanglich reichhaltiges, wunderbar farbiges Album. Beim Songwriting (Melodien, Texte) kann man Einwände haben, aber das ist mir in diesem Fall nicht so wichtig. Solange Björk singt, ist alles in Ordnung.
--
To Hell with Poverty