Re: Klassik

#557189  | PERMALINK

f1master

Registriert seit: 04.10.2004

Beiträge: 17

super dass es auch einen klassik-thread gibt, wahnsinn :-)

grundsätzlich mag ich klassische musik sehr gerne, glaub ich jedenfalls. denn da ich so ziemlich alles im bereich jazz, rock und pop (und alles was dazwischenliegt) höre, was gut ist, hab ich eigentlich wenig zeit übrig, mich auf die klassikreise zu begeben ;-)

versuch es aber trotzdem ab und an, auch wenn ich mich überhaupt nicht auskenne. kann aber schon sagen, dass mich gute moderne sachen (20.jhd.) bis jetzt am meisten ansprechen (kenne und schätze natürlich auch ausgewählte bzw. berühmte sachen von großmeistern wie beethoven, bach, debussy, bin aber dort noch nicht so tief eingestiegen)
z.B. bartok: „concerto für 2 pianos, perc. & orch.“ <- sehr genial! hoffe dass auch ein paar leute hier vertreten sind, die mir in der richtung vielleicht ein paar tips geben können, v.a. klaviermusik find ich als selber-spieler (jazz) betörend. hab auch noch eine spezielle frage: was gibt es denn für experimentellere klavierwerke von rachmaninov und stravinsky? glaube nämlich eines im radio gehört zu haben, das mich begeistert hat. kann mich aber nicht mehr an komponisten und werktitel erinnern, nur dass es ein mir vom namen bekannter russe war. da kommen die beiden am ehesten in frage! danke schonmal

--