Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Neil Young – Live At Massey Hall (NYA: 1971) › Re: Neil Young – Live At Massey Hall (NYA: 1971)
Mick67
Bei solch historischen Aufnahmen finde ich es immer witzig zu sehen/hören, wie das Publikum überhaupt noch nicht reagiert, als Neil „Heart of Gold“ anstimmt, einfach weil der Song brandneu ist.
Genau, das macht den ganz besonderen Reiz dieser Aufnahmen aus. Songs wie „Old Man“, „Heart of Gold“ oder „See the Sky about to Rain“ waren noch gar nicht veröffentlicht. Neil Young sagte ja bei einer Ansage, dass er viele neue Sachen spielen wird, die er gerade geschrieben hat und er könne an nichts anders denken als diese zu singen. Er sitzt alleine als schüchterner und zurückhaltender Junge auf der Bühne und trägt seine Songs mit einer Intensität vor, wie ich sie noch selten (oder sogar nie) zuvor gehört habe.
Sicher ist „Live Rust“ das kompletere Album, weil neben den Akustik Songs auch die bekannten Rockfetzen fliegen. Aber so sehr berührt wie „Live at Massey Hall“ hat es mich noch nie.
--
Keep on Rocking!