Re: Ben Folds, München, 2. Februar 2007

#5564701  | PERMALINK

mrs-jones

Registriert seit: 14.11.2006

Beiträge: 57

mighty quinnwar auch im docks und natürlich nicht enttäuscht. im vergleich zur tour 2003 (damals hab ich ihn in köln gesehen) hat sich aber leider nicht viel getan. bitches ain´t shit hat er auch damals schon gespielt und das unfunktionieren des publikums in background-chor hat er 1:1 wiederholt. an der qualität seiner songs und der band besteht kein zweifel, wahnsinnig aufregend war es diesmal aber nicht (wenn man ihn vor drei Jahren gesehen hat)…

War auch in Hamburg, fands klasse. Und er hat ja shcon einiges anderes gespielt als in Köln damals. u.a. Fred Jones APrt 2, worüber ich mich sehr, sehr gefreut hab, und Lullabye, und Underground.
Man merkte schon ein wenig, dass er nicht ganz gesund war, trotzdem hat er alles gegeben, und ich hatte diesmal auch einen viel besseren Platz als in Köln (vorne links am Klavier mit direkten Blick auf Ben :-) ).
Und die ChorSachen macht er ja jedesmal, ist aber auch immer wieder schön
(eine Neuerung gabs ja doch: das Rauspicken von Einzelnen beim not the Same chor…)
Freu mich auf jeden Fall auf morgen :-) (und hoffe ja, dass er nen bißchen länger spielt, wenn er wieder etwas gesünder ist und keine weitere Veranstaltung direkt hinter gebucht ist wie im Docks…, deswegen hatte Clem Snide ja auch so früh angefangen.

--