Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ben Folds, München, 2. Februar 2007 › Re: Ben Folds, München, 2. Februar 2007
ich kannte Ben Folds bisher so gut wie nicht und war sehr angenehm überrascht von seinem Können. Anfangs war ich noch skeptisch, einige rocknrolligere Songs kamen mir anfang etwas heftig vor, so arg wie er auf das Klavier einhämmerte. aber das Konzert wurde immer besser, wundervoll, welche Dramaturgie Ben Folds aufbaut, ruhige Songs mit schnellen abwechselt, zwischendurch seine Rythmussection rausschickt, das Publikum mehrstimmig teilnehmen lässt- er ist quasi die Definition von „Entertainer“. Toll, dass er immer wieder vergessen lässt, was für ein fantastischer Pianist er ist – seine Songs sind einfach so gut, und er spielt nie ein Angeber-Solo, nur ganz kurz zwischendurch kommt mal eine klitzekleine Jazzimprovisation zum vorschein, dann ist er wieder ganz beim Pop.
Leider kannte ich keinen Song und kann keine Highlights benennen, aber Bitches ain’t shit gehörte zu den 5 besten.