Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ben Folds, München, 2. Februar 2007 › Re: Ben Folds, München, 2. Februar 2007
Napoleon DynamiteNa ja, danach haben Travis gespielt…trotzdem gaben Ben Folds 5 an dem Abend das beste Konzert.
Stimmt.
Obwohl das Konzert ’99 toll war, hat er gestern noch einen draufgelegt.
Treffende Beschreibung von Kai Bargmann, mal von den Beatles-Vergleichen abgesehen. Man kann Ben Folds goutieren, auch ohne einzige Fab-Four-Platte zu haben.
Ergänzend sei noch gesagt, daß die Akustik mal wieder sehr gut war, wie fast immer in meiner Lieblings-Konzerthalle. Einer der Höhepunkte war für mich das Dr.Dre-Cover „Bitches Ain’t Shit“. Einen typischen Gangsta-Rap-Text in eine Ballade („It’s a sad song“) zu transformieren, hat was.
Die Band war fantastisch und Ben Folds wirkte alles andere als angeschlagen. Aber wie hält der das mit seiner Körperhaltung beim Piano-Spielen aus. Man bekommt ja schon Rückenschmerzen vom Zusehen.
Gelungen fand ich auch den supportin act Eef Barzelay von Clem Snide. Ich kannte von ihm nichts und bin auch kein Fan von Ein-Mann-mit-der-Klmapfe-Shows. Aber die Songs überzeugten und so habe ich mir nach dem Konzert auch noch ein Clem-Snide-Album zugelegt.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?