Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bloc Party – A Weekend in the City › Re: Bloc Party – A Weekend in the City
Anonym
Ist wahrscheinlich eine Frage des Standpunkts, ob man U 2 (ich bleibe dabei: „Kreuzberg“ oder „I Still remember“ könnten auch von der Predigertruppe sein) oder Coldplay oder sonst wen heranziehen mag. Irgendwer hat doch in diesem thread auch was von Prog geschrieben – ich hätte es wissen müssen. Was diese Platte wirklich schlecht macht, ist das Bemühen, nahezu jeden Song mit Effekten vollzupropfen, um über die Armut an Songideen hinweg zu täuschen. Hier noch ein Chorus, dort noch drei Spuren Gitarren – besonders peinlich: „Where is home“ mit seinem Maschinengewehreffekt, leider habe ich in der U-Bahn den Lautstärkeregler meines ipods nicht schnell genug gefunden und bin damit wahrscheinlich für alle Zeiten als ewiggestriger Paul Hardcastle-Hörer gebrandmarkt. Bratzigere Gitarren als bei „Uniform“ sind mir zudem selten untergekommen. Mir schleierhaft, wie man bei dieser Platte Experimentierfreude oder gar Innovation hören kann.
Aber wie gesagt: für den deutschen Markt wie geschaffen. Schreit geradezu nach einer Aufführung in der Arena in Oberhausen.
--