Re: Bloc Party – A Weekend in the City

#5563703  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,016

Bender RodriguezBesser als „Silent Alarm“.

Nein. Es ist minimal schwächer. Es schwächelt zum Ende hin. Trotzallem sind **** Sterne locker drin.

Dick Laurentjedenfalls ist das Album besser als alles aus 2006.

Kann ich nicht nachvollziehen. In meinen Ohren, gab’s 2006 Stärkeres.

BroscheKlingt wie Muse mit Interpol Gitarren.

Etwas Interpol Gitarren gibt’s hier schon aber Muse? Ich finde… Bloc Party klingen hier wie Bloc Party!

firecrackerallerdings fehlt mir im moment noch ein song wie „this modern love“.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht nachvollziehen warum du exakt diesen Song für so herausragend hältst. Was hebt den Song deiner Meinung nach heraus? (Meiner Meinung nach ist er eher einer der schwächeren Songs des Debüts).

songbirdAnsonsten tatsächlich ein Album für Muse und Placebo-Freunde, wie mir scheint, und damit eher nichts für mich. Slightly overproduced. Wird bestimmt im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich sein, wo man ja eine besondere Schwäche für besagte Bands mit Schweinerockanleihen hat.

Live wird dieses Album ohne Unterstützung durch PC oder versteckte Gastmusiker nicht aufzuführen sein. Womit wir beim Vergleich zu einer anderen Band wären, die das ja schon seit Jahren praktiziert. Irgendwo habe ich in einer Kritik zu der neuen Platte gelesen, man erwarte jeden Moment die Stimme von Bono. Das ist dann eigentlich schon der Gnadenschuss.

Aha! Interessant. Ich denke nicht, dass dieses Album NUR etwas für Muse- und Placebo-Fans ist. Schweinerockanleihen? Hm hm hm. Soso. Und der U2 Vergleich ist unverschämt! Wirklich. :-)

--