Re: Bloc Party – A Weekend in the City

#5563697  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Nein. Spontan hat mir – aus sentimentalen Gründen – nur Kreuzberg zugesagt (Leute, der Stadtteil liegt aber im Westen). Ansonsten tatsächlich ein Album für Muse und Placebo-Freunde, wie mir scheint, und damit eher nichts für mich. Slightly overproduced. Wird bestimmt im deutschsprachigen Raum sehr erfolgreich sein, wo man ja eine besondere Schwäche für besagte Bands mit Schweinerockanleihen hat.
Dem grandiosen Schlagzeug des Debuts hat man auch den Hahn abgedreht. Live wird dieses Album ohne Unterstützung durch PC oder versteckte Gastmusiker nicht aufzuführen sein. Womit wir beim Vergleich zu einer anderen Band wären, die das ja schon seit Jahren praktiziert. Irgendwo habe ich in einer Kritik zu der neuen Platte gelesen, man erwarte jeden Moment die Stimme von Bono. Das ist dann eigentlich schon der Gnadenschuss.

--