Re: Bright Eyes

#5559987  | PERMALINK

bullitt

Jensowas bedeutet denn der Albumtitel? dachte immer, dass sein ein Ortssname (aber auch ohne mir je darüber Gedanken gemacht zu haben).

Das „Kreissymbol“ in der Kulisse gehört – zumindest, wenn du damit die runde Lichthalterung meinst – meines Wissens nach zur Standard-Ausrüstung des Schlachthofes :-D und der Keyboard-Stand war doch einfach nur genauso Dalmatiner-like gefleckt wie die Fell-Kapuzenjacke des Bassers…weiß nicht, ob da jetzt sooo viel Symbolik drin liegt…

Cassadaga ist ein Ort in Florida aber auch ein “Spiritualist Camp“ (Psychic Center Of The World/a community of mediums and followers of spiritualism), das Oberst wol im vergangenen Jahr besucht hat. Das hat mich beim Erscheinen des Albums schon etwas stutzig gemacht, die Lyrics deuten einen Einfluss ja auch an, aber erst durch diesen Auftritt habe ich diesen Umständen größere Bedeutung beigemessen. Will aber auch nicht jeden Furz der Bühnendeko analysieren. War eher der Gesamteindruck. Das war wohl ein Sternenhimmel vor den Keyboards und das Ring-Symbol des Albumcovers im Hintergrund. Seis drum. Ich reagiere auf so etwas immer leicht allergisch. ;-)

nail75Die Kritik ist jetzt auch online. Ihr findet sie hier. Einige Rechtschreibfehler wurden noch augebessert:

Dann solltest du vielleicht noch ausbessern, dass Oberst aus Omaha kommt und nicht aus Lincoln ;-)

--