Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Bright Eyes › Re: Bright Eyes
BullittDas war in der Tat eine äußerst merkwürdige Veranstaltung. In welcher Sekte ist Oberst? Oder hat er gar selbst eine gegründet und hat gestern eine Messe mit seinen Jüngern abgehalten? Die symbolträchtige Bühnenausstattung, die weiße Uniformierung, dieser völlig überzogenen Pomp und Duktus der Performance und die einestreuten Bibelanspielungen kamen mir sehr suspekt vor. Hatte einen jungen Mann mit Akustikgitarre erwartet, der in kleinem Rahmen bescheiden seine Countryfolksongs vorträgt. Nix da. Die Kollegen von Two Gallants haben den Labelprimus längst abgehängt. Kaschieren bringt da gar nichts. Die Wege von mir und Bright Eyes verlaufen in Zukunft getrennt.
Naja, Conor Oberst war ja noch nie „der Junge mit der Gitarre“. Im Gegenteil, er kommt ja eher aus der Emo-Richtung und ist eher Rockmusiker als Folksinger. Bescheiden war er auch noch nie und er sucht ja immer die große Geste. Wahrscheinlich stimmt, was WD im DJ-Thread sagte, Oberst sei ein guter Songwriter, der sich für einen hervorragenden hält.
Anmerkungen, Kritik und ähnliches zu meiner Konzertreview sind übrigens jederzeit willkommen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.