Re: Nick Cave

#555671  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Er hat „Avalanche“ auf seinem ersten Album und „Hallelujah“ gesungen. Jemand hat sein Neues Album sogar als „christlich“ bezeichnet, was absolut falsch ist-„God is in the House“ ist sarkastisch und satirisch(small-town America oder small-town Bayern). Er benutzt zwar das Vokabular der Bibel, führt uns damit aber an seinen eigenen dunklen, traurigen, schönen Ort. Das gibt’s bei Cohen und Dylan (vor seiner christlichen Phase) ja auch.

ich bin ja nicht so sehr“ textedeuter“..bin aber nicht so sicher, ob cave das ironisch meint..hab da so meine zweifel. Wenn ihm seine religiosität
glücklich/zufreieden macht..ists ja auch ok. Er muß sich dann aber auch nicht wundern, das „fans“ abspringen…kenn da ein paar..bei denen es so ist.

--