Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Pink Floyd – Pulse
-
AutorBeiträge
-
Was? Hier gibt’s noch keinen Song-TÜV zu Pulse?
Aber jetzt:
CD 1:
1. Shine on you crazy diamond * * * * *
2. Astronomy domine * * * 1/2
3. What do you want from me * * *
4. Learning to fly * * * 1/2
5. Keep talking * * * 1/2
6. Coming back to life * * *
7. Hey you * * * * *
8. A great day for freedom * * * *
9. Sorrow * * * 1/2
10. High hopes * * * * *
11. Another brick in the wall (Part two) * * * *CD 2:
1. Speak to me –
2. Breathe * * * * 1/2
3. On the run * *
4. Time * * * * 1/2
5. The great gig in the sky * * * * *
6. Money * * * *
7. Us and them * * * * *
8. Any colour you like * * * *
9. Brain damage * * * *
10. Eclipse * * * * *
11. Wish you were here * * * *
12. Comfortably numb * * * * *
13. Run like hell * * * * 1/2Gesamt: gute * * * *
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungCD 1:
1. Shine on you crazy diamond * * * * 1/2
2. Astronomy domine * * * *
3. What do you want from me * * *
4. Learning to fly * * * 1/2
5. Keep talking * * * 1/2
6. Coming back to life * * *
7. Hey you * * * *
8. A great day for freedom * * *
9. Sorrow * * * *
10. High hopes * * * * 1/2(die neue Gilmour-Versio ist besser)
11. Another brick in the wall (Part two) * * * 1/2CD 2:
1. Speak to me –
2. Breathe * * * * 1/2
3. On the run * * *
4. Time * * * *
5. The great gig in the sky * * * * *
6. Money * * * *
7. Us and them * * * * *
8. Any colour you like * * * *
9. Brain damage * * * *
10. Eclipse * * * *
11. Wish you were here * * * * 1/2
12. Comfortably numb * * * * *
13. Run like hell * * * *Gesamt: gute * * * *
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Nach Jahren mal wieder gehört…es krankt natürlich ein wenig an der langweiligen Songauswahl..aber schlecht sind die hier gebotenen Versionen nicht….etwas mehr Improvisation hätten den Songs aber gut getan.
immer noch ****.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Geile Tour war es trotzdem!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Geile Tour war es trotzdem!
Absolutely
Das Album hoere ich allerdings kaum, ich mag dann doch mehr die inoffiziellen Liveaufnahmen von ca. 1969 bis 1981, aber die DVD sehe ich immer noch gerne.
--
Zappa1Geile Tour war es trotzdem!
:sonne:
Doc F.Absolutely
, aber die DVD sehe ich immer noch gerne.Leider nur mit 4:3 Bild die Show hätte locker 16:9 hergegeben, allerdings wurde wohl für das TV gefilmt, eine schöne Erinnerung ist es trotzdem.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 19.12.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 30: Live Tapes #01Zappa1Geile Tour war es trotzdem!
Yep! Habe sie da 2x gesehen. Maimarkt und Festhalle.:-)
Damals wurde „Pink Floyd – Live in Venice“ 1989 im Fernsehen live gezeigt.
Das war schon besonders. Vor allem „Money“ mit den „Huhu“-Chören war genial.
Hatte das auf Kassette aufgenommen und immer wieder im Auto gehört.Mittlerweile ist es komplett auf der Tube zu finden:
Live in Venice, 1989; komplette Show
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Zappa1Geile Tour war es trotzdem!
Klar….1989 in Hamburg war aber geiler….und Gilmour 2006 auch.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“grandandtYep! Habe sie da 2x gesehen. Maimarkt und Festhalle.:-)
Das war aber nicht die Pulse-Tour sondern 88/89.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Ich fand beide Tourneen klasse.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich fand das rotierende Licht auf dem Pulse Backcover klasse (glasklare *****, eindeutig der Höhepunkt der Platte). Pulsiert das bei Euch noch?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jack FrostIch fand das rotierende Licht auf dem Pulse Backcover klasse (glasklare *****, eindeutiger Höhepunkt der Platte). Pulsiert das bei Euch noch?
Nein, aber ich kenne tatsaechlich Leute, die regelmaessig die Batterie wechseln :lol:.
--
Kann ich absolut verstehen. Wenn das ausginge, wäre die Platte ziemlich überflüssig.
--
pink-niceKlar….1989 in Hamburg war aber geiler….und Gilmour 2006 auch.
:bier:
--
Live fand ich es genial damals, aber das Album finde ich langweilig, höre ich fast nie zu Hause……Dann lege ich mir lieber gleich die Studio Versionen auf, da ist wenigstens Roger Waters dabei!!!!!!
--
-
Schlagwörter: Pink Floyd
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.