Re: Nick Cave

#555659  | PERMALINK

jered

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 264

…auch schön: das ‚Disco 2000‘-Cover auf der letzten Pulp-Single ;-) naja, die Herren Cave und Cocker scheinen sich zu mögen, bei ‚Fifteen feet of pure white snow‘ war Jarvis auch im Video zu sehen… Blixa Bargeld ist, glaub‘ ich, schon seit einiger Zeit fester Bestandteil der ‚Bad Seeds’…

‚No more shall we part‘ ist wirklich ein wenig ruhiger, sanfter – dennoch für mich die beste Platte die ich (bisher) von ihm gehört hab‘ – auch sehr für den Einstieg zu empfehlen… (selbst für Atheisten) nicht von den vielen ‚oh my lords‘ und ‚hallelujahs‘ abschrecken lassen ;-)

‚As I sat sadly by her side‘ ist neben ‚Fifteen feet…‘ ein klarer Höhepunkt auf einer sehr, sehr sanften, wundervollen Platte… sehr empfehlenswert! Etwas düsterer, aber von nicht minderer Qualität: ‚The Boatman’s Call’… eben die eher Cave-typische, morbide Atmosphäre wie auf ‚Murder Ballads‘ – das Duett ‚Where the wild roses grow‘ mit Kylie kennt, glaub‘ ich, wohl jeder ;-)

Zu den Cohen-Coverversionen: Kann ich mir sehr gut vorstellen, habe aber noch keine (bewusst) gehört – welche Songs hat er gecovert, sind sie als B-Seiten oder so erschienen?

--

Willkommen, Jered. Ihr letzter Besuch war: 23.03.2005 um 07:21 Uhr