Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Freiheit & Roosen (Hamburg)
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
In Zeiten, in denen Plattenläden schliessen, verdient die Eröffnung eines neuen Ladens Beachtung. An der Ecke Paul-Roosen-Str. 41/Kleine Freiheit 80, also mitten in St. Pauli, hat mit „Freiheit & Roosen“ eine Alternative zu den bekannten Plattenläden in Hamburg eröffnet. Man sollte sich beim Betreten des Geschäfts nicht täuschen lassen. Es handelt sich vorwiegend nicht um einen Second-Hand-Shop für Elektrogeräte. Zwar werden in dem großräumigen Laden auch gebrauchte Plattenspieler, Tonbänder u.ä. angeboten, über den gesamten Laden verteilt finden sich jedoch Platten (und auch, allerdings deutlich in der Unterzahl, Cds), vorwiegend aus dem Bereich Independent, Elektro, Funk und HipHop. Wenn ich es richtig überblickt habe, handelt es sich in erster Linie um Neuware. Das Angebot fand ich überraschend gut und vielfältig, ich habe einige Platten entdeckt, die ich lange gesucht habe. Zudem hat der Laden eine beträchtliche Anzahl an Singles zur Auswahl.
Zu bemängeln ist allenfalls, dass die Platten (noch) relativ schlecht sortiert sind, man muss also etwas Zeit investieren.--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungsongbirdZudem hat der Laden eine beträchtliche Anzahl an Singles zur Auswahl.
Nur aktuelle oder auch ältere Titel?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
ClauNur aktuelle oder auch ältere Titel?
Überwiegend aktuell, hier aber recht gut sortiert. Gesehen habe ich Duke Spirit, Duffy, Libertines u.ä.
--
Cool, da muss ich mal hin. Danke für den Hinweis, songbird!
--
God told me to do it.Ich werde ab 21. 07. ne Woche in Hamburg sein und dann vielleicht gleich mal reinschauen. Vielleicht kann mir ja ein Hamburger per PN noch andere Plattenläden empfehlen. Wäre sehr nett…
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
Sehr guter Plattenladen, jedenfalls was aktuelle LPs anbelangt. Empfehlenswert und endlich mal ein ordentliches Singles Sortiment (sollten sie noch konzentrierter ausbauen). Werde ich wohl öfters einkaufen.
--
songbird
Zu bemängeln ist allenfalls, dass die Platten (noch) relativ schlecht sortiert sind, man muss also etwas Zeit investieren.Das Sortier-System ist kaum zu durchschauen. Ich habe selten einen chaotisch wirkenderen Laden gesehen und finde es zudem gewöhnungsbedürftig, dass neben den Plattenkisten gebrauchte Bohrmaschinen zum Kauf feilgeboten werden.
Allerdings stand in der Empfehlungskiste am Tresen das letzte Destroyer-Album, das ich hier noch nie in einem Laden gesehen habe.--
Wake up! It`s t-shirt weather.
Mittlerweile hat man die Platten etwas übersichtlicher sortiert, vor allem die Singles. Meines Erachtens das beste Angebot an neuen Platten in Hamburg, leider auch relativ teuer.
--
Joshua TreeHier ist die Webseite des Ladens: Hafenschlammrekords
http://www.myspace.com/423381420 hier mit Bildern vom Shop
--
-
Schlagwörter: Plattenläden
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.