Re: CDs/Platten mit Geräuschen

#555321  | PERMALINK

cadeins

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 413

Hmm, da dieser Thread bisher ohne Resonanz (sic) blieb, erlaube ich mir mir mal den Hinweis auf die Blue Man Group (dem ein oder anderen vielleicht aus den Intel-Spots bekannt), die aus selbstgebastelten Instrumenten sehr interessante Musik machten.
Natürlich gehört bei denen auch eine Show dazu, die sie vorzugsweise in Las Vegas oder New York aufführen, doch von Augenzeugenberichten weiss ich, daß dies immer ein Happening ist. Und die Musik klingt zwar manchmal etwas Technomässig, doch wenn man sich auf den Sound einlässt, wird man tatsächlich an die Ursprünge der Musik erinnert.

Ich würde das gern in den Tauschzirkel vom Forum nebenan einbringen, ist da noch ein Platz frei?

Viele Grüße Windmill

Die „Blue Men Group“ habe ich auch,war aber sehr enttäuscht von der Platte,da sie meiner Meinung nach als rein akustische Darbietung nicht funktioniert.Erstens fehlen mir die lustig rumhampelnden blauen Männer,zweitens hört man gar nicht,daß keine Synthesizer oder Keyboards,bzw. Samples im Einsatz sind.Liegt wohl an den Hörgewohnheiten,mittlerweile ist ja fast jedes Geräusch künstlich reproduzierbar und jederzeit verfügbar,der Überraschungseffekt bleibt da bei mir aus.

--

Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...