Re: Feist

#5552953  | PERMALINK

jan-lustiger

Guter Auftritt, wobei ich mich an „Metals“ recht schnell satt gehört habe, was wohl der Grund ist, warum mich das Set nichts vollends mitgenommen hat. Sound hätte auch besser sein können. Die Backingsängerinnen waren für mich eigentlich einer der besten Aspekte des Konzerts. Da hätte mir auf jeden Fall was gefehlt. So wie den meisten wahrscheinlich „1, 2, 3, 4“ in der Setlist gefehlt hat. Leslie hat wohl die Schnauze voll davon. Ich will’s ihr nicht verübeln.

Edit: Kleine Anmerkungen zu deinem Text: „Secret Heart“ ist genaugenommen nicht von ihrem Debütalbum, da bereits fünf Jahre vor „Let It Die“ das meist übersehene und so gut wie gar nicht mehr physisch erhältliche „Monarch (Lay Your Jewelled Head Down)“ erschien. Und der Zuschauer, den sie gebeten hat, aufhören zu filmen, war genau derselbe, dessen Kamera sie vorher schon auf die Bühne genommen hatte. (Was im Text auch etwas verloren geht, ist, dass sie ihm die Kamera nicht nur einfach weggenommen, sondern die Aufnahme-Funktion betätigt und zwei Songs mitfilmen lassen hat.)
Und: „How Come You Never Go There“ war doch der Opener, nicht „A Commotion“?

--