Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread › Re: NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread
Mick67Obwohl mein BD Player BD-Live hat, sind Downloads sind für mich kein Mehrwert. Irgendwann werden die schon im Netz auftauen, dafür muß ich keine teuren Blu-Rays kaufen.
Und die Soundqualität kann gerade bei alten Sachen auf Blu-Ray kaum besser sein als bei DVD oder CD. Shit-in Shit-out!
Kann sie schon, aber dann kommt es natürlich auf die Ansprüche an. Audiophile mögen die Unterschiede als signifikant empfinden.
Die Downloads sind verschlüsselt, da müssen erstmal Hacker ran.
Close to the edgeIch bin mir nicht ganz sicher ob man Neil zu etwas zwingen kann. Aber die CD-Box war gewiß nicht seine Idee. Soviel ist klar.
Sehe ich auch so.
MikkoIch warte auf’s Vinyl.
Und sollte es keine Vinylausgabe geben, dann reichen mir in diesem Fall tatsächlich ein paar Soundfiles der wichtigsten Tracks. Ich muss das nicht alles haben. Schon gar nicht, wenn es nur lieblos aufgemacht ist.
Als CD, wie gesagt nicht als DVD/BR. Eigentlich macht das Set als CD auch keinen Sinn und als Vinyl auch nicht. Ob sich ein Label finden wird, das Archives als Vinyl veröffentlichen wird? Möglich…aber ungewiss.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.