Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread › Re: NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread
Ich hab die Blu-Ray-Version seit Erscheinungstag. Ist etwas zwiespältig das Erlebnis. Irgendwie hatte ich mehr erwartet.
In der grossen Box sind ein ledernes Büchlein mit vielen Fotos und Textkritzeleien, dann eine Schachtel mit den zehn Digipaks der Blu-Rays (wovon man drei eben schon kennt), dazu ein Poster mit dem Bio-Stammbaum. Die Digipaks sind aber so eng reingequetscht worden, dass sie kaum aus der Pappschatel herauskommen und man aufpassen muss, dass man die Hüllen nicht beschädigt. So ein Schwachsinn!
Als Überraschung liegt in einer Schachtel noch das SUN MOUNTAIN-Album in der CD/DVD-DigiPak-Version bei.
Ernüchtert hat mich aber die Tatsache, dass die Blu-Rays nur eine Spieldauer zwischen 50 und 70 Minuten haben. Das Beiwerk wie Lyrics, Bilder von alten Singles sind zwar ganz nett, aber nicht soooo dolle.
Und von den Alben gibt es nur einige Songs, nichts Komplettes, so dass ich mich frage, er letztlich die Käufer dieses Packs sein sollen? Neil Young-Fans haben vieles davon schon. Die Songs von HARVEST gibt´s auch nur in Stereo, nicht etwa in Surround (wie auf der DVD-Audio)… irgendwie dachte ich, es ist YOUNG komplett, aber da lag ich wohl falsch.
Tonqualität ist gut, aber eben nur in Stereo (bis auf den Film JOURNEY THROUGH THE PAST, der auch in normalen DTS (nicht etwa HD) vorliegt.
So finde ich die Box insgesamt viel zu teuer, auf DVD gar absolut unverschämt.
LG,
Tobias
--