Re: NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread

#5552485  | PERMALINK

der-optimismus

NEIL IS GOD !!

…und als Moses vom Berg hinabstieg, da sah er sein Volk um das goldene Kalb tanzen. Wie hatte ihm der Herr befohlen, neben mir sollt ihr keine anderen Götter dulden! Er nahm die Tafeln mit den zehn Geboten und warf sie vor Wut über sein Volk auf den Boden …und plötzlich erkannte er die Noten und die Texte zu „Everybody knows this is nowhere“!
Da kam ihm die Erleuchtung – hinter seinem Gott verbarg sich Old Neil! :-)
Und die Bundeslade war in Wirklichkeit ein alter Röhrenverstärker, der seit dem Auftritt im Filmore East verschollen ist!
…und der siebenarmige Leuchter ist in Wirklichkeit die `old black Les Paul`.
:lol:
Damit wären die letzten Geheimnisse unserer abendländischen Case History geklärt!

Natürlich ist Neil ein grossartiger Künstler, der – egal was er auch immer gemacht hat – seine Glaubwürdigkeit nie verloren hat, weil er eben Neil Young ist und eigentlich nur das macht, was er eben machen will, unabhängig was Plattenfirmen, Presse, Kritiker und Fans gerne wünschen.
…und das seit 40 Jahren!!!
Auch ich mag seine Stimme und alle seine Songs wären ohne dieser, seiner oft so gescholtenen Stimme, nicht halb so beeindruckend.
Mir fallen nur zwei Songs ein, die gecovert an die Originale herankommen:
„Tired eyes“ und „Powderfinger“ von den Cowboy Junkies!

Was die Archive betrifft, so glaube ich noch nicht an ein Erscheinen im Herbst!
:teufel_2:
Denn endgültige Grösse erreicht Herr Young, wenn er sie nicht mehr zu seinen Lebzeiten veröffentlicht! Ich weiss, dass klingt hart in den Ohren der Fans!
Er könnte ja mit achtzig noch so was wie eine `Unvollendete` der Musikwelt hinterlassen – ODER?!

Ich sage Euch, Old Neil wird bald ein neues musikalisches Interesse haben, er wird wieder den guten alten Blues huldigen.

Irgendwie kommt er mir vor wie ein Black Hole, mit einem Ereignishorizont, den wir zu sehen bekommen und einer Singularität, wo jedes musikalisch gesicherte Wissen aufhört zu existieren.

Walk on Neil and don`t look back! :liebe:

--

Sobald jemand da ist, der sich zu fragen vermag, weshalb es etwas und nicht nichts gibt, gib es immer etwas.