Re: NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread

#5552481  | PERMALINK

amadeus

munikos Wie sieht es denn bei Euch aus? Ist es auch schwierig eine etwas – ich sage mal – sperrigere Platte von Neil zu verkaufen? Nur zur Richtigstellung: Ich möchte damit nicht sagen, dass man Neils Werke im Freundeskreis verkaufen muss… ich kann sie auch sehr gut allein genießen (das mache ich ja nun auch schon seit Jahren)… aber es ist wäre doch schön, die Emotionen und die ganze NY Diskographie mal mit anderen auszutauschen und zu diskutieren…

Erst mal herzlich Willkommen als Schreiber im Forum.

Für meine Familie ist Neil Young uninteressant, weil da die Präferenzen ganz anders ausgerichtet sind. Mein Neffe hat aber durch mich Neil Young entdeckt und sogar schon ein Konzert von ihm besucht.

Wenn du dich über Neil Young austauschen willst, geht dies im Forum bestens. Hier steht er hoch im Kurs. Deine Begeisterung über die „Live at Massey“ kann ich sehr gut nachvollziehen, weil es mit genauso geht. Gesanglich hab ich Neil bisher nie besser gehört. Schon der Opener „on the way home“ ist superb. „Old man“ ist einfach nur wunderschön. Ich könnte bei fast jedem Song schwärmen. Auch wenn er Piano spielt klingen die Songs großartig, z.B. „see the sky about to rain“. Die Scheibe ist für mich ganz klar *****, kein Kompromiss möglich.

--

Keep on Rocking!