Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread › Re: NEIL YOUNG – ARCHIVE-Series-Thread
munikos Für mich schafft Neil das was für mich Musik ausmacht am meisten: Nämlich Emotionen bei jedem Hören – egal in welcher Situation (Auto, Badewanne, Köpfhörer oder sonstwo) zu erzeugen…
Auch wenn es ein wenig off-topic ist…. leider gibt es in meinem Freundeskreis wenige, die das teilen. Sowas wie Arcade Fire ist einfach zu verkaufen, aber wenn ich einem musikinteressierten Freund die „Live at Massey Hall“ vorspiele, kommt doch eher ein „nunja“ heraus… oder „kann der auch normal singen?“… Ich verweise dann selbstredend auf die Intensität der Songs, die sich nun wirklich nicht nach einem Hören dem Hörer erschließt…. also ich leide darunter, dass mich keiner im Freundeskreis versteht! Alles Idioten! :doh: Wie sieht es denn bei Euch aus? Ist es auch schwierig eine etwas – ich sage mal – sperrigere Platte von Neil zu verkaufen?
Bei Deutschen auf jeden Fall. Ich habe selbst einen Freund mit einem ausgezeichneten Musikgeschmack und der stört sich an Neils Stimme. Ich bringe ihm nächstens die Decade mit, ob er will oder nicht. In Amerika ist das – wenig überraschend – kein Problem, da viele mit dieser Musik sozialisiert wurden.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.