Re: "Was einen Song ausmacht" – oder die Essenz eines Songs

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Was einen Song ausmacht" – oder die Essenz eines Songs Re: "Was einen Song ausmacht" – oder die Essenz eines Songs

#5551127  | PERMALINK

mistadobalina

Registriert seit: 29.08.2004

Beiträge: 20,828

MikkoDas ist es, was ich weiter oben meinte, als ich schrieb, der Text ist mir manchmal nicht so wichtig. Wenn die Lyrics jedoch nicht zur Musik passen bzw. sich nicht in ein erwartetes Muster fügen, dann fällt das eher unangenehm auf. Besonders dann, wenn dem Verstehen nicht wenigstens gewisse sprachliche Barrieren im Weg sind. Will sagen, wenn auf Deutsch gesungen wird, fällt mir ein schlechter oder unpassender Text eher auf, als bei englischen Lyrics. Die kann ich einfach leichter ausblenden, obwohl ich sie in aller Regel ganz gut verstehe, wenn ich aufmerksam zuhöre.

Sehe ich auch so. Manchmal beneide ich die Engländer, dass sie jeden Text einfach so verstehen, weil es ihre Muttersprache ist. Ob sie ihn begreifen ist natürlich eine andere Frage.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)