Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Was einen Song ausmacht" – oder die Essenz eines Songs › Re: "Was einen Song ausmacht" – oder die Essenz eines Songs
@Mista
Im Prinzip stimme ich Dir zu. Allerdings gibt es durchaus Genres der zeitgenössischen Popmusik, bei denen die Lyrics nicht eine so entscheidende Wichtigkeit haben. Oder anders gesagt, ich kenne viele Aufnahmen, bei denen die musikalische Wirkung inklusive Sound (zumindest für mich) das entscheidende Kriterium des Wohlgefallens ist. Auf den Text achte ich da überhaupt erst in zweiter Linie und manchmal gar nicht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!