Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › The Doors Remixes › Re: The Doors Remixes
Ich habe mir gestern aus reiner Neugier die 40th birthday edition von „L.A. Woman“ gekauft, um zu hören, ob die hier geäußerte Soundkritik zutrifft. Bei 8,99 € kein großes Risiko, außerdem gibt’s ja eBay.
Ich habe mir 2 Durchgänge gegönnt, einen mit dem Autoradio, den anderen zu Hause auf meinem DVD FP Rekorder. Im Auto mußte ich die Lautstärke extrem anheben, um die CD einigermaßen hören zu können. Und das war nicht bei offenem Fenster. Der Klang war sehr dünn, keine Bässe, zu höhenlastig; kurzum enttäuschend.
Ohne große Hoffnung habe ich die CD zu Hause eingelegt und den Kopfhörer umgeschnallt und war perplex. Hier hörte sich das ganze so an, wie man es sich es wünscht: volle Bässe, Morrison klar und deutlich im Vordergrund, die Höhen klar und nicht die Ohren quälend.
Eine unbedarfte Frage an die Soundexperten: kann es sein, daß die Abmischung auf DVD Heimkino Anlagen zugeschnitten wurde? Ist sowas überhaupt möglich?
--