Re: The Doors Remixes

#5550951  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MacClausNööö… ab und zu gibt es hervorragende Remaster, siehe die letzten ELOs, Hughes/Thrall.

Betreff The Doors….

Roadhouse-Blues…… da wurde eine zweite Stimme hinzugemischt, die dem gesamten Song und Jim Morrisons Main-Stimme nicht zuträglich ist.

Maggie M’Ghill… Outro wurde gekürzt! Das Schlagzeug klingt jetzt viel zu hallig!!! Das gleiche gilt für Waiting For The Sun.

Spanish Caravan wurde total verhunzt… der Remix klingt dünn und wieder wurde unnötig Hall beigemischt!

Five To One ebenfalls verhunzt….

Einzig bei Soft Parade klingen die Remixes in der Mehrzahl besser als das Original.

Wer blechernen Klang liebt… wird die neuen Doors-Remixes lieben! Ich für meinen Geschmack bleibe bei den Original-Scheiben (99er Remaster bzw. DCC Gold CDs)! Übrigens…. wie es besser geht, sieht man an den Genesis Remixes. Wind & Wuthering/Trick Of The Tail klingen ausnahmslos hervorragend.

Hast Du Informationen, ob die angekündigte LP-Box auch die „neuen“ Mixes enthalten wird? Ich habe sie jetzt komplett gehört und bei fast jedem Track wurde das Klangbild nachteilig verändert, wahrscheinlich wollte man durch das massiv eingesetzte Echo mehr Räumlichkeit erzeugen, was zwar gelungen ist, allerdings auf Kosten des gesamten Klangbildes. Man hört jetzt tatsächlich ein paar Dinge, die zuvor nicht zu hören waren, aber dadurch klingt jetzt vieles wirklich blechern und dünn und Morrisons Gesang ist teilweise so im Mix verloren, dass er wie wie das Geheul eines in eine Gletscherspalte gerutschten Eisbären klingt – verloren, untergegangen und voller Hall. Von unnötig hinzugefügten Intros (L.A. Woman, The Soft Parade) mal ganz zu schweigen. Das grausamste Beispiele sind für mich ist der Song „Strange Days“. Unhörbar! ich frage mich nur, warum Manzarek, Krieger & Co. ständig verschlimmbesser müssen – von den Bright Midnight Releases mal abgesehen gibt es kaum eine Doors-Aufnahme, die vor Veröffentlichung nicht berabeitet, editiert, etc. wurde…

--